Unsere Arbeitsweise

Für jedes Anliegen suchen wir nach dem angepassten Vorgehen und sorgen dafür, dass Ergebnisse in der geeigneten Form und termingerecht vorliegen. Wir sind uns gewohnt, zu rechnen und wir konzipieren und erarbeiten unsere Studien mit einem hohen Bewusstsein für Aufwand und Ertrag.

Unsere Studien und Evaluationen erarbeiten wir in interdisziplinären Projektteams, die das gefragte fachliche und methodische Knowhow vereinen. Gute Kooperationsbeziehungen zu Universitäten, Fachhochschulen und weiteren Expert/innen nutzen wir, um unsere Kompetenzen gezielt zu ergänzen.

Wir arbeiten unvoreingenommen und ohne Scheuklappen. Unser Vorgehen und unsere Ergebnisse sind transparent und überprüfbar. Und es ist unser Bestreben, Ergebnisse präzise, verständlich und adressatengerecht zu vermitteln, damit sie nutzbar sind.

Das Anliegen unserer Auftraggeberinnen und Auftraggeber ist mit einer Studie nicht immer abschliessend erfüllt. Zwar liegen die Zahlen und Fakten auf dem Tisch, aber sie sind noch nicht kommuniziert und die Konsequenzen noch nicht umgesetzt. Wir unterstützen Sie gerne auch in diesem Bereich.