08 / 2018

Evaluation des Teilprogramms «Chancengleichheit von Frau und Mann an den Universitäten»

Auftraggeber/in

Teilprogramm Chancengleichheit von Frau und Mann an Universitäten (SUK P-4) (CGHS)

Projektteam

Philipp Dubach, Heidi Stutz und Victor Legler

Das Bundesprogramm Chancengleichheit für Mann und Frau an den Universitäten erfuhr in seiner vierten Programmphase (2013-2016/17) einen grundlegenden Systemwechsel: Die Universitäten waren neu aufgefordert, umfassende Aktionspläne zur Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern zu entwickeln und umzusetzen. Die Evaluation untersucht, inwieweit der Systemwechsel die Erwartungen erfüllt hat und welche Fortschritte in der Chancengleichheit von Frau und Mann im schweizerischen Universitätssystem erzielt wurden.

Projektberichte

Schlussbericht (83 Seiten)


> de | fr

Links

Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI: Chancengleichheit von Frau und Mann