05 / 2011

Ärztebefragung zur H1N1-Pandemiebewältigung und zum Nationalen Grippeimpftag

Auftraggeber/in

Bundesamt für Gesundheit (BAG)

Projektteam

Kilian Künzi und Peter Stettler

Im Jahr 2009 hatten in der Schweiz viele Grundversorgerinnen und Grundversorger aufgrund der Grippepandemie mit dem neuartigen Virusstamm vom Subtyp A/H1N1, anfänglich auch „Schweinegrippe“-Virus genannt, einen Mehraufwand zu bewältigen. Des Weitern wurde im November 2009 zum sechsten Mal in Folge ein Nationaler Grippeimpftag durchgeführt. Für die Evaluation der H1N1-Pandemiebewältigung und des Nationalen Grippeimpftags hat das BAG das Büro BASS beauftragt, eine Online-Befragung bei allen ärztlichen Grundversorgern/innen durchzuführen und auszuwerten.

Zusammenfassung

Evaluation des Nationalen Grippeimpftags vom 6. November 2009. Befragung der Grundversorger/innen durch das Büro BASS – Zusammenfassung BAG (6 Seiten)


> de | fr

Resultate der Befragung der Grundversorgerinnen und Grundversorger in der Schweiz zur A/H1N1-Pandemiebewältigung 2009 – Zusammenfassung BAG (7 Seiten)


> de | fr

Projektberichte

unveröffentlicht